Ich über mich,…

Mein Name ist Sabine Mosimann.

Schon früh hat mich die Begeisterung für’s Kochen und vor allem für’s Backen gepackt, und sie hat mich nie mehr losgelassen.

Nach meiner Ausbildung zur Hauswirtschaftslehrerin habe ich in Schüpfen/BE vierzehn Jahre lang Hauswirtschaft unterrichtet. In dieser Zeit habe ich immer wieder Kochkurse für Erwachsene erteilt und dabei entdeckt, wie viel Freude es macht, mit Gleichgesinnten zu kochen, übers Essen zu diskutieren und Küchen-Erfahrungen auszutauschen.

2006 hatte ich das Glück, bei Annemarie Wildeisen eine Anstellung als Rezeptautorin und Fotoköchin zu bekommen. Ich habe während drei Jahren für ihr Kochmagazin eigene Rezepte entwickelt und in der Fotoküche die Gerichte für die schönen Fotos in der Zeitschrift zubereitet.

Und nun verwirkliche ich mit la cookina einen lange gehegten Traum!

 

meine Küche…

Kochen macht glücklich – essen auch!

Ich liebe einfache Gerichte über alles. Mit einfach meine ich nicht simpel oder banal, sondern unkompliziert und schnörkellos. Gerichte, welche mit einigen wenigen, dafür frischen und möglichst einheimischen Zutaten auskommen. Gerichte, die innerhalb kurzer Zeit zubereitet oder vorbereitet werden können. Denn die einfachen Rezepte sind es, die jeder nach seinem Geschmack abändern und bereichern und so zu einem ganz persönlichen Rezept machen kann. Und die persönliche Note, die wir einem Gericht geben, macht es schliesslich zum Lieblingsgericht. Ob das der Spritzer Zitronensaft oder die frischen Kräuter, der Schuss Rahm oder die Knusperkruste ist, entscheidet jeder für sich.

 

und meine Kurse

Im Vordergrund meiner Kochkurse steht die Freude am Kochen.

Die Kurse vermitteln viele Inputs, originelle Ideen und neue Techniken anhand unkomplizierter und raffinierter Gerichte, welche sich sowohl für ihren Familientisch als auch für ihre Gäste eignen. Und nicht zuletzt steht natürlich auch der gegenseitige Austauch und der gemeinsame Genuss!

Die Kurse finden in einer topmodernen Küche mit den allerneusten Geräten statt. Lernen Sie Dampfgarer, Induktions-Wok und Teppan Yaki kennen!